Weinherbst im Schlosspark Mühlbach am Manhartsberg

im Bild – v.l.n.r.: Alfred Zeilinger, Margit Zeilinger, Christian Zeilinger, Richard Hogl, Leopold Sutter, Martin Gudenus

9 Winzer der Roten Veltliner Hochburg Hohenwarth präsentieren ihre besten Weine

Am Samstag, den 17. August 2013 veranstalteten neun Winzer aus Hohenwarth im Schlosspark der Familie Gudenus von 14:30 bis 19:30 Uhr eine Weinverkostung; es waren dies dies Weingüter Denninger, Donner, Hagenbüchl, Schwinner, Setzer, Stopfer, Sutter, Zeilinger – Wagner und Zeilinger. Dabei bekamen die zahlreichen Besucherinnen und Besucher einen Einblick in die Geschichte des Roten Veltliner und das Beste des Jahrgangs 2012 sowie Schloßparkführungen mit Gräfin Marilise GUDENUS. Das Gasthaus Berger bot kleine Schmankerl für Zwischendurch! Auch ein kostenloser Bus-Shuttle von und zum Bahnhof Kirchberg am Wagram stand zur Verfügung. Die Gäste konnten zum Eintritt von € 18,-- alle Weine verkosten und zusätzlich noch eine Flasche Roter Veltliner mitnehmen. Unter den Weininteressierten waren auch Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL, Bürgermeister Alfred ZEILINGER, Vizebürgermeister Mag. Martin GUDENUS und Altbürgermeister Leopold SUTTER.