Landesmeisterschaft und 30 – Jahr – Jubiläum der Gaindorfer Armbrustschützen

im Bild – v.l.n.r.: Anton Höbartner, Andrea Kretz, Barbara Wessner, Richard Hogl

Zwischen Donnerstag (Feiertag) den 15. August 2013 und Sonntag, den 18. August 2013 fand in Gaindorf die Niederösterreichische Landesmeisterschaft im Armbrustschießen statt, verbunden mit dem 30 – jährigem Bestandsjubiläum des Gaindorfer Armbrust – Schützenvereines.

Obfrau DI Dr. Barbara WESSNER, welche auch mehrfache Staatsmeisterin im Armbrustschießen ist, freute sich über 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche allesamt rund 1.800 Schüsse ab, wovon 413 den „5er“ erfolgreich trafen. Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL und Ortsvorsteher geschäftsführender Gemeinderat Anton HÖBARTNER führten die Siegerehrung durch, wobei Obfrau Wessner auch als beste Schützin insgesamt hervorging, insbesondere aber als Siegerin in der Damenbewertung die Goldmedaille erhielt. Zudem gab es noch viele Medaillen und Sachpreise, vor allem durch die großzügige Unterstützung der Firma Henkel (Wasch- und Körperpflegeartikel) zu gewinnen. Mit einem gemütlchen Beisammensein klang die Landesmeisterschaft am Sonntag – Nachmittag aus.